Ein Theaterstück für Kinder über das „Anderssein“
Am Donnerstag, den 13. Februar 2025 um 10:00 Uhr, gastiert das BrilLe-Theater mit dem Theaterstück „Würfelbrot“ im Kulturbahnhof Jülich. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Elsa lebt bei ihrem Onkel Walter in einem kleinen, verschrobenen Häuschen. Vor einiger Zeit haben sie entdeckt, dass dieses direkt auf einer Höhle erbaut wurde. Sie stehen kurz davor, die abenteuerliche Höhlenexpedition zu wagen, als Tante Lisa ihren Sohn Valentin für unbestimmte Zeit bei Walter lässt. Valentin ist Autist. Seine Welt gehorcht eigenen Regeln, die schwer zu verstehen sind. Das bringt alles durcheinander…
„Würfelbrot“ erzählt Schweres leicht und ist lustig in seiner Tiefgründigkeit. So, als würde man ein gutes Bilderbuch aufklappen, entfaltet sich die Geschichte temporeich und berührend. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist eigentlich „normal“? Und wer entscheidet das?
Es spielen Meike Wiemann als Elsa, Gabriel Schunck als Valentin und Jörg Peter als Onkel Walter. Text und Regie: Britta Lennardt.
Gruppenanmeldungen sind über das Kulturbüro der Stadt Jülich bei Frau Vierthaler unter 02461/ 63-416 oder bei Frau Chorus 02461/ 63-621 oder unter Kulturbuero@juelich.de möglich.
VVK: Kinder 6 € | Begleitpersonen sind frei.