Home > Programm > Kino > VICE - DER ZWEITE MANN

Dienstag , 2. April | 20:00 Uhr

VICE - DER ZWEITE MANN

Biographie, Drama | USA 2019



FSK: ab 12 | 134 Min. | 6.50 Euro / 6.00 Euro erm. | Der Film hat Überlänge

Regie: Adam McKay | Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Oscar®-Preisträger Christian Bale ist in die Rolle von Dick Cheney geschlüpft und wurde für seine herausragende Performance mit einem Golden Globe® als Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical ausgezeichnet.



Links:
Trailer
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 6,50 € / 6,00 € (erm.) | Der Film hat Überlänge!