Home > Programm > Konzerte > FLUEGGE UND IM TAXI RAUCHEN

Samstag , 17. Juli | 19:30 Uhr

FLUEGGE UND IM TAXI RAUCHEN

im KUBA-BIERGARTEN



im taxi rauchen -Songwriterpunk-Duos aus Essen und Osnabrück und FLUEGGE

Es fällt schwer, sich dem eigenwilligen Charme, den Thore und Maurice aka "im taxi rauchen" ausstrahlen, wieder zu entziehen, sobald man den beiden einmal zuhören durfte.

Irgendwo zwischen Kettcar, Muff Potter, Glühwein, Tabak und viel gemeinsamer Freizeit hat sowas wie Schicksal die beiden Songwriter Ende 2019 zusammen geführt und sie dabei feststellen lassen, dass gemeinsame Musik einfach mehr Spaß macht.

„Du stemmst dich mit ganzer Kraft und von jetzt auf gleich gegen den Druck. Springst dann mit Ach und Krach, blindlings, mit voller Wucht. Suchst das, was du nicht finden kannst, weil du keinen Platz in deinem Innern schaffst. Das Wummern in deinem Kopf. Das Grummeln in deinem Bauch“.

Sven Käsgen und Tobi Peters hatten sich bei dem ein oder anderen Bier schon oft versprochen, gemeinsam Musik zu machen, im Frühjahr 2018 nahm die ursprüngliche Schnapsidee dann immer mehr Gestalt an.

Obwohl die beiden kein gemeinsamer Musikgeschmack verbindet haben sie nach den ersten Proben schnell harmoniert. Was dabei herauskam war FLUEGGE. Noch im selben Jahr veröffentlichen sie ihre Debüt-EP STUMMES ECHO.

Ihre Lieder klingen wütend, ehrlich und melancholisch. Zwei Gitarren. Zwei Schreihälse. Akustikpunk. Im Gegensatz zu den ernsten Themen, die sie in ihren Songs verarbeiten, überzeugen sie live immer durch ihre selbstironische Art.

Seit Anfang des Jahres 2021 sind FLUEGGE nun zu dritt unterwegs - Adolvo Alvarez Blanco ist mittlerweile ein festes Mitglied und spielt unter anderem Cajon und Piano. Vor kurzem haben sie ihre Single KEINE SCHERBEN veröffentlicht.

Bitte die zum Konzert Zeitpunkt geltenden Corona-Auflagen und Kontaktbeschränkungen beachten.

Tischreservierungen für das Biergartenkonzert können über das Online-Formular oder per Mail an info@kuba-juelich.de. vorgenommen werden.

Link zum Reservierungsformular:

https://www.kuba-juelich.de/index.php/kneipe/tischreservierung/




Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 6 €